Willkommen!

Zum Netzpolitik Blog der Grünen

Als erste in Bundesbern vertretene Partei haben die Grünen 2012 eine Grundsatzresolution zur Netzpolitik verabschiedet und eine AG Netzpolitik gegründet, welche die netzpolitischen Positionen vertiefen soll.

Auf diesem Blog informiert die AG Netzpolitik über netz-, datenschutz- und bürgerrechtspolitische Aktivitäten. Wir hoffen, dass auf diesem Blog und in den Kommentaren auch spannende Diskussionen stattfinden können! Die hier publizierten Beiträge stellen Positionen der jeweiligen AutorInnen dar und müssen sich nicht in jedem Fall mit der Haltung der Grünen decken.

Et en français??? Pour le moment, les contributions en français sur ce blog sont encore rares. Mais la résolution des vert.e.s sur la politique Internet est disponible en français. Et il y a des activistes vert.e.s romandes dans notre groupe de travail – il n’est alors qu’une question de patience d’attendre leurs premières contributions.